Tag 15 – wir machen mal, was Nils sagt


download gpx

68 km 1500 hm

Endlich mal wieder draussen pennen und fast nicht gefroren. Wir schieben durch den wie nach Höhenlinien terrassierten Waldhügel zu den Motocrosstrails und von dort auf einen Feldweg. Ziel ist es, nach Alhama de Granada zu fahren und ab dort einen Streckenvorschlag von Nils ca 200 km nach Ronda zu fahren.

Ich habe für das Zubringerstück mit Profil „trekking“ geroutet, doch das ist heute wirklich ein hartes auf und ab auf rumpeligen feldwegen. Wir schlagen einen Haken mit den „roadbike-lowtraffic“-profile und auch der bleibt hart genug, auch die kleinen aber steilen Anstiege habens in sich. Ich häng heut auch irgendwie drin, brauche viel Kaffee und Essen um auf touren zu kommen.

In Alhama gibts leckeres Bier und Pizza. Die skandinavischen Tischnachbarn lassen so viel Pizza übrig, es ist zum Heulen. Weiter gehts, hoch auf über 1000m. Hinter dem Pass eine von Bergen umschlossene Hochebene, nur sind hier keine Hobbits, sondern Schafe und Salatbauern. Durch ein tiefes Joch geht es auf die andere Bergseite und man sieht in der Ferne das Mittelmeer. Wir suchen in einem sonnigen Steilhang unseren zwei Bäume, es ist heute nicht wirklich leicht gewesen, was zu finden. Aber ein spektakulärer Platz im Sonnenuntergang mit Aussicht auf unseren morgigen Weg.

Eine Antwort auf „Tag 15 – wir machen mal, was Nils sagt“

  1. Halllooooo aus den Gefilden der Pferdchen!

    Wir haben grade endlich eure Webadresse wiedergefunden und alle zusammen ganz gespannt geguckt, was bei euch so los ist. Und sind jetz ganz baff WIE KRASS IHR EINFACH SEID!

    Wir schicken euch liebste Grüße und dass ihr weiterhin nicht friert, dass es unmatschig bleibt, dass ihr überall leckeres Essen und liebe Leute findet und fröhlich und gesund weiterradeln könnt und noch viele schöne Sonnenauf- und -untergänge bewundern könnt…
    wir verfolgen euch (aber nur hier) 😉

    Bis baaaaald <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*